Archiv

Kein angemeldeter Benutzer
Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen

"We play the world - what are you playing?" - Präsentation von Jens Brand

Präsentation
08. März 2007, 19:00 Uhr

Jens Brand: G-Player


Wer wissen will, wie die Erde klingt, wenn die Oberfläche wie eine Schallplatte abgetastet wird, sollte die Präsentation von „'G-Turns' - The Oldenburg Branch“ nicht verpassen.

www.g-turns.com

In seinem Vortrag am 8. März 2007 stellt uns Jens Brand seine neueste Version aus der Serie des "G-Players" vor, der im Prinzip wie ein regulärer Compactdisc- oder Schallplattenspieler funktioniert, mit dem man allerdings nicht die Rillen einer Schallplatte, sondern per Satelliten die Oberfläche der Erde virtuell abtasten kann. Diese Information wird in Sound umgesetzt. "G-Turns" ist das Online-Projekt, das in Oldenburg seine Premiere feiert. Strecken der Erdoberfläche, die man gerne hören möchte sind unter www.g-turns.com auszuwählen und die Klänge gegen einen Aufpreis herunter zu laden.

Der Eintritt ist frei.

Edith-Russ-Haus für Medienkunst, Katharinenstraße 23, D-26121 Oldenburg, Tel.: +49(0)441/235-3208, Fax.: +49(0)441/235-2161
Öffnungszeiten: Dienstag - Freitag 14 - 18 Uhr, Samstag - Sonntag 11 - 18 Uhr, Montag geschlossen info@edith-russ-haus.de
Impressum     Sitemap     
Ein Ausstellungshaus der
Stadt Oldenburg