Veranstaltung

Adapting to Reality mit Mariia Vyshedska

14. Juni 2022, 14:00 - 16:00

Workshop: Adapting to Reality

Ein Workshop von Mariia Vyshedska

14. Juni 2022

Dienstag 14. Juni, Seminarraum ERH, 14 – 16 Uhr

„Spaziergänge durch die Stadt sind ein wichtiger Bestandteil meines Arbeitsalltags. Seit 2018 habe ich begonnen, diese Spaziergänge in Fortsetzungen zu organisieren, aus denen das Projekt Adapting to Reality entstanden ist. Es besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil ist eine Studie der Stadt durch Fotografie. Der zweite Teil besteht darin, Zeichnungen auf der Grundlage dieser Fotografien zu erstellen. Ich habe eine Reihe von Arbeiten über ukrainische Städte gemacht. Derzeit bin ich dabei, das gesamte Projekt in der Realität anderer europäischer Städte neu zu überdenken. Im Workshop lade ich die Teilnehmer ein, nachdem sie sich mit meiner Geschichte vertraut gemacht haben, selbstständig kleine Spaziergänge zu unternehmen, bei denen sie Fotos machen. Nach den Spaziergängen treffen wir uns wieder und tauschen unsere Eindrücke und Gedanken über die Spaziergänge aus. Dann werde ich die Teilnehmer in den Prozess der Auswahl der Bilder einbeziehen und sie in Zeichnungen verwandeln. Darüber hinaus sind die Teilnehmer des Workshops eingeladen, ihre eigenen Werke zu schaffen und die von ihnen aufgenommenen Fotos zu interpretieren.“ 

Der Workshop findet in ukrainischer und englischer Sprache statt.