Archiv

Kein angemeldeter Benutzer
Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen

Micromusic: "lowtech music for hightech people" – Konzert

Konzert
16. März 2007, 20:00 Uhr

Micromusic

"lowtech music for hightech people"

Micromusic

Micromusic jammen sich mit ihren Gameboys, Mini-Samplern und Laptops durch found-footage-Material und haben so schon manches Ohr in Extase und Tanzbein in Schwingung gebracht.

Die Schweizer Gruppe Micromusic hat mit ihrer Internet-Plattform und ihren Performances viele Freunde aus dem Bereich der Computerspielszene gefunden, denn sie komponieren mit Gameboys oder alten Atari-Konsolen. Die Erschaffer dieser Low-tech-Musik-Community, carl (Gino Esposto), wanga (Paco Manzanares) und bacon (Michael Burkhardt), jammen sich in ihrem Konzert am 16. März 2007 mit Gameboys, Mini-Samplern und Laptops durch micromusic-, aktuelles Pop- und foundfootage-Material und haben so schon manches Ohr in Extase und Tanzbein in Schwingung gebracht. Nach mehr als 2 Jahren Pause sind die 3 Freunde nun zum ersten Mal wieder live zu erleben – in Oldenburg im Edith-Ruß-Haus für Medienkunst.

Der Eintritt ist frei.

Mehr Infos: www.micromusic.net

Edith-Russ-Haus für Medienkunst, Katharinenstraße 23, D-26121 Oldenburg, Tel.: +49(0)441/235-3208, Fax.: +49(0)441/235-2161
Öffnungszeiten: Dienstag - Freitag 14 - 18 Uhr, Samstag - Sonntag 11 - 18 Uhr, Montag geschlossen info@edith-russ-haus.de
Impressum     Sitemap     
Ein Ausstellungshaus der
Stadt Oldenburg