Archiv

Kein angemeldeter Benutzer
Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen

Jens Brand BOOK

Konzert und interaktive Konzertinstallation
24. Mai 2009, 18:00 Uhr

Buchpräsentation und Konzert Mini Fan Musik

Die Publikation gibt einen aufschlussreichen Einblick in das bisherige Schaffen des Konzept- und Performancekünstlers Jens Brand, welches geprägt ist von einem interdisziplinären und intermedialem Ansatz und sich dabei unterschiedlichster Formate und Medien bedient.

Brand (*1968) lebt und arbeitet in Köln. Seine Werke wurden international in Ausstellungen sowie auf Medien- und Musikfestivals gezeigt. Die Publikation verbindet die klassische Form des Buchs mit Onlineformaten.

Herausgeber: Edith-Ruß-Haus für Medienkunst, Sabine Himmelsbach
Autoren: Jens Brand, Paul DeMarinis, Sabine Himmelsbach, Volker Straebel
Festeinband, 16,5 x 22 cm
ca. 96 Seiten, ca. 30 Farbabb. 
Deutsch/Englisch
Kehrer Verlag, Heidelberg
ISBN 978-3-86828-061-6 
28 Euro

Anlässlich der Buchvorstellung des durch das Edith Russ Haus für Medienkunst herausgegebenen Katalogs "BOOK" von Jens Brand beim renommierten Kehrer Verlag wird – nach langem Schweigen und zum ersten mal in diesem Jahrtausend und in Norddeutschland – das Stück Mini Fan Musik von Waldo Riedl und Jens Brand aus dem Jahr 1992 aufgeführt.

Die Aufführung beginnt um 18 Uhr und involviert etliche Saiteninstrumente und Taschenventilatoren und erstreckt sich über drei Stunden. Mini Fan Musik ist ebenso eine Installation wie Konzert, sie findet ohne eine speziell dafür vorgesehene Bühne statt und lässt damit den gesamten Raum zum mobil erfahrbaren Konzertsaal werden. Die Struktur der Arbeit erlaubt es entsprechend früher zu gehen, später oder gar noch später nochmals zu kommen.

Die Buchpräsentation findet um 19 Uhr im Seminarraum des Edith-Ruß-Hauses für Medienkunst statt.

Edith-Russ-Haus für Medienkunst, Katharinenstraße 23, D-26121 Oldenburg, Tel.: +49(0)441/235-3208, Fax.: +49(0)441/235-2161
Öffnungszeiten: Dienstag - Freitag 14 - 18 Uhr, Samstag - Sonntag 11 - 18 Uhr, Montag geschlossen info@edith-russ-haus.de
Impressum     Sitemap     
Ein Ausstellungshaus der
Stadt Oldenburg