Archiv

Kein angemeldeter Benutzer
Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen

Angst 3

Filmpräsentation
Das Unheimliche im Film
03. Mai 2012, 19:00 Uhr

Künstlerische Kurzfilme zum Thema des Unheimlichen.

Im dritten Teil von ANGST lösen wir uns von klassischen Beispielen aus Hollywoods Schreckensfabrik und widmen uns den Strategien zeitgenössischer Videokünstler.

Wie werden die Blockbuster, die unser von Kino und Fernsehen geprägtes mediales Bildgedächtnis prägen, in der Kunst verarbeitet? Welche Anspielungen gibt es und wie kann Grusel im Gegensatz dazu auch rein über das gewählte Medium hergestellt werden? Am Beispiel ausgesuchter künstlerischer Kurzfilme möchten wir die Strategien des Grauens beleuchten.

 

Der Eintritt ist kostenlos.

Edith-Russ-Haus für Medienkunst, Katharinenstraße 23, D-26121 Oldenburg, Tel.: +49(0)441/235-3208, Fax.: +49(0)441/235-2161
Öffnungszeiten: Dienstag - Freitag 14 - 18 Uhr, Samstag - Sonntag 11 - 18 Uhr, Montag geschlossen info@edith-russ-haus.de
Impressum     Sitemap     
Ein Ausstellungshaus der
Stadt Oldenburg